Wunderbundt (D) – “Geburtstagsparty für den König von Deutschland”

Erläuterung zu den Ticketpreisen:

 

1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% – VVK-Stellen oben bei Tickets)

2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular)

3. Preis: AK = Abendkasse

Datum: Samstag, 11.01.2020
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 19,00 EUR/VB --,-- EUR/AK --,-- EUR

Wunderbundt (D) – “Geburtstagsparty für den König von Deutschland”

Geburtstagsparty für den König von Deutschland mit Wunderbundt

Der König von Deutschland feiert am 9. Januar 2020 seinen 70. Geburtstag – was für ein Fest! Wenn auch Rio Reiser selbst keine Stimme hat, seine Musik ist noch so lebendig wie eh und je: Darin ist der Wille auf Veränderung, da ist Liebe und der Aufruf zum Widerstand und noch so viel mehr, was wir heute so dringend brauchen und suchen. Mit der Band Wunderbundt erlebt das Publikum auch heute noch etwas von der Kraft des legendären Songwriters und Sängers von Ton Steine Scherben. Titel wie: Der Traum ist aus / Halt dich an deiner Liebe fest / Keine Macht für Niemand / Lass uns n Wunder sein / Junimond / Rauch-Haus-Song sind heute Kult und werden im wunderbuntd-typischen eigenen Arrangement mit zwei Gitarren und dreistimmigen Bläsersätzen rockig rübergebracht. Eigene Titel reihen sich mühelos an das Erbe des Anarcho-Rockers, das Jens Lommatzsch überzeugend interpretiert.

Zu Rios Geburtstagsparty in der Tante Ju wartet die Band allerdings mit ganz besonderen Einlagen im Programm auf, lassen wir uns also überraschen: „Erzählt mir doch nicht, dass Rio tot ist. Sein Geist und vor allem seine großartigen Lieder leben weiter. Wenn ihr dafür einen Beweis braucht, schaut euch mal einen Abend lang die Rio-Reiser-Nacht von Wunderbuntd an, und zwar live.“ (Mission Bühnenrand, 2017)

 
close
Facebook Iconfacebook like buttonYouTube Icon