OOMPH! | European Tour 2023

Erläuterung zu den Ticketpreisen:

 

1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% – VVK-Stellen oben bei Tickets)

2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular)

3. Preis: AK = Abendkasse

Datum: Samstag, 04.11.2023
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK --,-- EUR/VB --,-- EUR/AK --,-- EUR

OOMPH! | European Tour 2023

Für die Band beginnt eine Ära mit neuem Sänger – neues Album erscheint noch vor der Tour!

OOMPH! haben pünktlich vor ihrer Europatour im Herbst große Neuigkeiten! DER SCHULZ – Sänger von Unzucht – wird auch OOMPH! in Zukunft als neuer Sänger begleiten. Die Band freut sich außerdem, ihr erstes Studioalbum in der neuen Besetzung anzukündigen. Richter und Henker“ wird am 8. September 2023 über Napalm Records erscheinen und damit die neue Ära von OOMPH! einläuten. Das 14. Studioalbum der legendären Band der Neuen Deutschen Härte, die in ihrer Zeit das gesamte Genre geprägt hat, wurde erneut von der Band selbst produziert und aufgenommen und vereint alle geliebten, bewährten Trademarks mit einem starken Blick in die Zukunft. Der erste neue Track und das Video werden am 11. Juli 2023 veröffentlicht.

CR4P und FLUX über den neuen Sänger der Band:

„DER SCHULZ war immer unsere erste Wahl. Da wir uns seit langem kennen und schätzen, war er der erste Sänger, den wir angesprochen haben. Natürlich haben wir uns auch mit vielen anderen vielversprechenden Bewerbern in unserem Studio getroffen und die Zusammenarbeit ausprobiert.

Letztendlich hat uns DER SCHULZ überzeugt, weil er es schafft, das Feeling der alten OOMPH!-Songs wieder aufleben zu lassen und wir auf menschlicher und kreativer Ebene extrem gut harmonieren.

Er ist ein starker Songwriter und Texter und hat genau die Ausstrahlung, Präsenz und den Charakter, den wir gesucht haben. Wir hatten von Anfang an das richtige Gefühl!“