Greg Howe (USA) + Support: Jeff Aug (USA)

Erläuterung zu den Ticketpreisen:

 

1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% – VVK-Stellen oben bei Tickets)

2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular)

3. Preis: AK = Abendkasse

Datum: Donnerstag, 25.10.2018
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 20,00 EUR/VB 24,00 EUR/AK 30,00 EUR

Greg Howe (USA) + Support: Jeff Aug (USA)

Greg Howe arbeitete mit Musikern wie Dennis Chambers, Victor Wooten, Richie Kotzen, Jason Becker, Billy Sheehan, Stu Hamm, Simon Phillips, Marco Minneman und Eddie Jobson. Auch machte er sich einen Namen als Sessionmusiker und brillanter Sideman für Künstler wie Michael Jackson, Justin Timberlake, Christina Aguilera, Rhianna, Enrique Iglesias und viele mehr. Er war bei den Grammy`s, American Music Awards, The Tonight Show, The Today Show,The Billboard Awards, Teen Choice Awards um nur einige seiner Tv Auftritte zu nennen.

Howe hat sich außerdem einen soliden Ruf als technischer Erfinder verdient, speziell für das Einsetzen von Tapping, ungewöhnliche Rythmen und seine „Hammer aus dem Nichts“ Legatomethode. Sein nach ihm benanntes Debut Album Greg Howe wurde vom Guitar World Magazin zum zehntbesten Shred Album aller Zeiten nominiert.

2006, zum 20 jährigen Jubiläum von Gregs Karriere, brachte Shrapnel Records die „Collection – The Shrapnel Years“ heraus, bestehend aus einigen seiner besten musikalischen Momente, wie „Bad Racket“ und „Jokers Wild“ sowie das berühmte „Jump Start“ und das funky „Howe `Bout It“. Auch featuren die Tracks Ausnahmemusiker aus der Progressive Szene wie Drummer Dennis Chambers und Atma Anur, Keyboarder Vitalij Kuprij, wie auch die Bassisten Billy Sheehan und Victor Wooten uva.

2012 nahm Greg Howe eine Auszeit von der Instrumentalmusik und kündigte seine mittlerweile international erfolgreiche Rockband Maragold an.

Greg Howe`s neuestes Album Wheelhouse bedeutet die lang erwartete Rückkehr zur Instrumentalmusik – es zeigt Greg Howe auf dem Schaffenszenit, featuring die Rocklegende Richie Kotzen (Winery Dogs, Mr. Big). Greg selbst, bezeichnet dieses Album als das bislang persönlichste Werk seiner Karriere und dürfte die Latte für Gitarristen erneut erhöhen.

Musikalische Trends kommen und gehen, doch mit Greg Howes Neuveröffentlichung kann man sich sicher sein – der Shredder Veteran stellt mit diesem Atemberaubenden Beweisstück klar, das er einer der besten Rock/Fusion Spieler der Welt ist.

Album Beschreibung: Wheelhouse ist eine Hommage an seinen Berühmten Stil. Das Album katapultiert in einen Vibe mit musikalischen Ideen, die man auch auf vorangehenden Alben wie Introspection und Tilt findet. Der Sound ist Upbeat. Special Guest ist Richie Kotzen von den Winery Dogs.

Show/Tour Beschreibung: Greg Howe wird die Songs seines aktuellen Albums performen, aber natürlich auch die beliebtesten Songs wie „Jump Start“, „Kick it all over“, „Sunny“ und viele Mehr.

LINE-UP:
Greg Howe – Gitarre
Ernest Tibbs (Simon Phillips, Allan Holdsworth) – Bass
Gianluca Palmieri – Schlagzeug

Jeff Aug (USA)

Jeff Aug ist ein cooler underground Gitarrist aus Washington, D.C. Seit 2002 ist er außerdem Gitarrist von ANNE CLARK sowie APE SHIFTER und tourte bereits mit Allan Holdsworth, Soft Machine, Alex Skolnick, Carl Verheyen u.a. Jeff spielte mit seiner alten Band Shows mit Jawbox, Ice-T & Bodycount und Shudder To Think. Er arbeitete weiterhin mit John Stabb von Government Issue, ist fortwährend seit über 10 Jahren immer noch mit Anne Clark auf Tour und im Studio und seit über 20 Jahren solo auf Tour. Jeff Aug ist auch zu hören auf dem Atari Teenage Riot Album „Is This Hyperreal?“. Jeff Aug ist auch Guinness(TM) Weltrekordhalter für „die meisten Konzerte gespielt in verschiedenen Ländern innerhalb von 24 Stunden.“

www.JeffAug.com

Guinness(TM) Eintrag:
http://www.guinnessworldrecords.com/world-records/6000/most-concerts-performed-in-different-countries-in-24-hours

Kartenvorbestellung

Bitte beachten Sie: Die Kartenvorbestellung ist verbindlich! Karten dürfen erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres bestellt werden. Bitte bestätigen Sie am Ende des Bestellformulares, dass Sie diese Hinweise zur Kenntniss genommen haben. Die IP Adresse wird mit jeder Bestellung gespeichert, zu Ihrer und unserer Sicherheit. Alle mit (*) Sternchen gekennzeichneten Bereich sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Wichtiger Hinweis: Die Bestätigungsmail, welche Sie im Anschluss an die Ticketbestellung bekommen, bitte unbedingt ausdrucken und am Einlass vorzeigen!

Die Tickets müssen bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt und bezahlt werden.

„Spassbesteller“ auf anderer Leute Namen werden zur Anzeige gebracht!

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. (es ist nach 16 Uhr am Veranstaltungstag)