Tomi Salesvuo | East Funk Attack (FI) „Nothing’s Enough“ Tour 2022 | Support: Riku Rajamaa (Sunrise Avenue)

Erläuterung zu den Ticketpreisen:

 

1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% – VVK-Stellen oben bei Tickets)

2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular)

3. Preis: AK = Abendkasse

Datum: Samstag, 02.04.2022
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 18,00 EUR/VB 20,00 EUR/AK 25,00 EUR

Tomi Salesvuo | East Funk Attack (FI) „Nothing’s Enough“ Tour 2022 | Support: Riku Rajamaa (Sunrise Avenue)

SOUNDSGOOD und JazzRockTV präsentieren: „Tomi Salesvuo EAST FUNK ATTACK“ – Finnischer Funk-Rock live in concert!

Wo energiegeladener Funk, rockige Gitarrenriffs und heiße Saxofon-Soli aufeinandertreffen, und man dabei an Finnischen Metal, Lakritze oder die Eishockeynationalmannschaft des skandinavischen Landes denken muss, kann nur von der „Tomi Salesvuo EAST FUNK ATTACK“ die Rede sein. Im Frühjahr 2022 kommt die Ausnahmeband endlich wieder auf Tour nach Deutschland. Im Rahmen ihrer „Nothing’s Enough“-Tour präsentiert das Sextett ihr gleichnamiges neues Album live auf Tour und treibt ihre Fans in funkiger Atmosphäre zum Mittanzen.

Mit ihrer neuen Veröffentlichung inklusive Songs wie „Wasted“ und „Drummer’s Life“ setzt die Band ihre gesamte Funk-Energie frei: Eine Musik, die man am besten als „thickly dynamic invasion of funk“ bezeichnen kann, die den Funk pulsieren lässt und die Liebe der Band zu ihrer Musik demonstriert. Mit prägnanten Gesangsmelodien, starken Gitarrenriffs, Jazz-Improvisationen, komplexen Bass-Sounds und heißen Saxophonsoli tauchen sie in surreale, visionäre und extravagante Bereiche des Funk ein, die „Tomi Salesvuo EAST FUNK ATTACK“ live so unnachahmlich machen.

Nach zwei erfolgreichen Studio-Alben, sowie einer Live-EP, folgte in diesem Jahr mit „Nothing’s Enough“ ein „überaus lebendiges Album“ (Jazzthetik). Fans in Deutschland dürfen sich im Rahmen der „Nothing’s Enough“-Tour 2022 auf energiegeladene, spielfreudige Auftritte der Band freuen, in denen Jazz, Rock und Funk zugleich zelebriert werden.

Support:
Riku Rajamaa

Nach zwei Jahrzehnten in der Musikindustrie, hauptsächlich als Gitarrist und Backing-Sänger von „Sunrise Avenue“, startet Riku Rajamaa endlich seine lang erwartete Solokarriere.Die vor kurzem erschienene Debut-Single „PainlessLove“ lässt dabei erahnen, was den Zuhörer und Fan Live und in den kommenden Veröffentlichungen erwarten wird.In „Painless Love“ erzählt Riku Rajamaa die Geschichte über das Vermissen von etwas, das man nicht haben kann, in einer modernen transatlantischen Liedermacher-Manier.Geschichten sind dabei auch die Grundsteineseinerweiteren Werke: Momente des Lebens, Situationen, Standbilder und Gefühle –eingefangen in atmosphärischen Klanglandschaften, Harmonien und vielseitigen Gitarrensounds.

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie und dem Bekanntwerden und Bewusstsein über das Ende der weltweit gefeierten Band „Sunrise Avenue“, kannRiku Rajamaa nicht mehr inne-halten: „Ich kann diese Songs und die kreative Energie nicht mehr länger zurückhalten. Sie müssen herausgelassen werden, und ich bin bereit“ –Live!

Der tiefgreifende Erfahrungsschatz als Musiker ist ein wesentlicher Bestandteil von Riku Rajamaas kreativem Prozesses. Die Fähigkeit, verschiedene Instrumente zu spielen, ist ein wichtiges Werkzeug für sein Songwriting. Es Nuancierung und das Ausprobieren verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen möglich gemacht und zu einer breiten musikalischen Spektrum beigetragen.

Aber auch wenn Riku sein Multiinstrumentalismus als Bereicherung ansieht, bleibter seiner ersten und größten instrumentalen Liebe treu -der Gitarre. Auf der Gitarre fühlt er sich am wohlsten, und hier werden seine Ideen von vagen Melodien zu Songs. Das Spielen ist eine Art Lebensgefühl.„Ich betrachte das Musizieren als eine Erweiterung meiner selbst, und das Solospiel ist eine neue Art, mich auszudrücken eine andere Art von musikalischer Sprache auszudrücken“, sagt RikuRajamaa.

Kartenvorbestellung

Bitte beachten Sie: Die Kartenvorbestellung ist verbindlich! Karten dürfen erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres bestellt werden. Bitte bestätigen Sie am Ende des Bestellformulares, dass Sie diese Hinweise zur Kenntniss genommen haben. Die IP Adresse wird mit jeder Bestellung gespeichert, zu Ihrer und unserer Sicherheit. Alle mit (*) Sternchen gekennzeichneten Bereich sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Wichtiger Hinweis: Die Bestätigungsmail, welche Sie im Anschluss an die Ticketbestellung bekommen, bitte unbedingt ausdrucken und am Einlass vorzeigen!

Die Tickets müssen bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt und bezahlt werden.

„Spassbesteller“ auf anderer Leute Namen werden zur Anzeige gebracht!

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. (es ist nach 16 Uhr am Veranstaltungstag)