Dilla | „Also bin ich (auf) Tour“

Erläuterung zu den Ticketpreisen:

 

1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% – VVK-Stellen oben bei Tickets)

2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular)

3. Preis: AK = Abendkasse

Datum: Montag, 26.02.2024
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK --,-- EUR/VB --,-- EUR/AK --,-- EUR

Dilla | „Also bin ich (auf) Tour“

Mit gerade einmal drei Jahren hat Amadea aka DILLA angefangen zu singen und danach auch nie wieder damit aufgehört – zum Glück! Schon in der Schulzeit war ihr keine Bühne zu klein, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Amadea ist zweisprachig aufgewachsen und bedient die englische Sprache genauso gut wie auch etliche Instrumente und vor allem ihre Stimme.

DILLA beschreibt ihren Sound wahlweise als »Trash Pop« oder »Underground Schlagersound«. Hingebungsvoll wie bescheiden hat sie gleichzeitig einen Schreibstil entwickelt, der im deutschsprachigen Raum einmalig ist. Sie vereint Pop, HipHop, Funk und Techno Elemente und gibt der deutschen »New Wave« ein neues Gesicht.

Seit 2018 veröffentlicht DILLA eigene Lieder und folgt dem Rat ihres Dozenten nach Berlin zu ziehen, um Berufsmusikerin zu werden. Im Sommer 2021 dann, parallel zum Projekt Amadea, die ersten Songs auf Deutsch: eine Kollabo-EP mit TimmyT ist die Geburtsstunde des Projekts DILLA.

Wenige Monate später erscheint mit »Photosynthese« der erste virale Hit. Seither ist DILLA Schubladenübergreifend in aller Munde, performt freitags auf Rap-, samstags auf Indiepop- und sonntags auf Techno-Festivals. Im Herbst 2022 begleitet sie Kraftklub auf Tour, im Frühjahr 2023 spielt sie ihre erste eigene und hat nun ihr neues Album »Also bin ich« veröffentlicht, mit dem sie im Frühjahr 2024 auf Tour gehen wird.