32. Bluesfestival Dresden

Erläuterung zu den Ticketpreisen:

 

1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% – VVK-Stellen oben bei Tickets)

2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular)

3. Preis: AK = Abendkasse

Datum: Samstag, 30.05.2015
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 16,00 EUR/VB 18,00 EUR/AK 19,00 EUR

32. Bluesfestival Dresden

In seiner langjährigen Tradition hat sich das Dresdner Bluesfestival zum grössten und bekanntesten Bluesfestival in Ostdeutschland entwickelt und findet inzwischen auch international Beachtung. Viele Musiker aus allen Ländern haben bisher daran teilgenommen. Für dieses Jahr haben wir bereits folgende Bands unter Vertrag. Freuen wir uns auf:

Mike Andersen (DK)
Der smarte dänische Sänger und Gitarrist Mike Andersen gehört seit einigen Jahren zu den renommiertesten Blues und Soul Künstler Dänemarks. Der Durchbruch gelang ihm mit dem 2010 erschienenen Album „Echoes“, welches hervorragende Kritiken erzielte und in drei Kategorien für die „Danish Music Awards“ nominiert wurde. Kurz darauf beschloss Andersen, sich eine neue Band zusammenzustellen um das musikalische Level weiter hoch zu schrauben. Es gelang ihm, eine Auswahl der begehrtesten Musiker aus Aarhus um sich zu scharen, mit welchen er fortan das Publikum bei seinen Livekonzerten begeisterte. Im Frühjahr 2012 veröffentlichte er sein viertes Studioalbum „Mike Andersen“. Es folgten ausgedehnte Touren durch die hochkarätigsten Konzerthäuser Dänemarks, Radio- und Fernsehauftritte sowie Konzerte an einigen renommierten Festivals.
www.mikeandersen.com

Mike Seeber Band (D)
ist ein aus Nordhausen (Thüringen) stammender Bluesmusiker. Er gründete 2001 seine „Texas Mike Band“. Das Trio stand bis 2010 auf zahlreichen Konzertbühnen. 2011 löste sich die Band auf. Im Frühjahr 2012 wurde das Mike Seeber Trio gegründet. 2013 nominierte die Fangemeinde den talentierten Bluesmusiker für den German Blues Challenge 2013. Auf zahlreichen Blues-Festivals und Blues-Konzerte kann man Mike Seeber mit Band auf der Bühne erleben.
www.mikeseeber.de

Pass Over Blues Band (D)
Vier  Musiker  aus  Potsdam,  Berlin,  Blankenhagen  und Grimmen,  die  den  Blues lieben,  leben,  ihn  intonieren  …  mal  still,  mal  schreiend,,  stöhnend  und  treibend  ..  aber immer ehrlich – erdig – archaisch. Bei  ihren  Konzerten  unternehmen  sie einen Streifzug  durch  80  Jahre  Bluesgeschichte.
www.passoverblues.de

Preacherman & Band (D)
Elektrisch oder unplugged, wo der Preacher und seine drei Bluesministranten zum Tanze bitten, ist ein „Halleluja“ nicht weit. Vom Chicago-Blues nach Texas und über den Swing zurück zu den Wurzeln: Preacherman & Band vereinen gekonnt verschiedene Stile des Blues und bleiben doch immer sie selbst. Eine leidenschaftliche Live-Band mit großer Spielfreude und viel Kontakt zum Publikum.
www.preachermansfriend.de

Und am 31.05. geht es weiter…

EINTRITT FREI!

Am Sonntag (Eintritt: kostenlos) beim Blues-Frühschoppen mit Livemusik, frischem, kühlen Bier und vielen Leckereien vom Grill unter freiem Himmel und hoffentlich Sonne satt gibt es auch wieder eine offene Session. In den Clubräumen findenweitere Attraktionen statt. Wie in jedem Jahr werden Workshops für Jung und Altsowie Schnupperkurse für die Kids abgehalten.

» Blues-Frühschoppen mit Live-Musik
» Schnupperkurse für Kids
» Blues Warmup

Kartenvorbestellung

Bitte beachten Sie: Die Kartenvorbestellung ist verbindlich! Karten dürfen erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres bestellt werden. Bitte bestätigen Sie am Ende des Bestellformulares, dass Sie diese Hinweise zur Kenntniss genommen haben. Die IP Adresse wird mit jeder Bestellung gespeichert, zu Ihrer und unserer Sicherheit. Alle mit (*) Sternchen gekennzeichneten Bereich sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

“Spassbesteller” auf anderer Leute Namen werden zur Anzeige gebracht!

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. (es ist nach 16 Uhr am Veranstaltungstag)

 
close
Facebook Iconfacebook like buttonYouTube Icon