*************** Hallo liebe Gemeinde, liebe Freunde, Kollegen und Geschäftspartner! Unser 20. Geburtstag war ein voller Erfolg, es waren zwei tolle Partys. Wir bedanken uns nochmals bei denen, die gekommen sind, sowie die zahlreichen Glückwünsche. Und natürlich auch für die vielen Geschenke. Wir sehen uns! ***************

Der Liveclub Tante JU in Dresden heisst euch ganz herzlich willkommen!

Schmutzki | Schmutz de la Schmutz Tour 2024

Donnerstag, 21.03.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 26,00 EUR/VB --,-- EUR/AK --,-- EUR
Schmutzki | Schmutz de la Schmutz Tour 2024

Ach du schöner Schreck! Wie ein unverhoffter Fuffi-Fund in einer lang nicht getragenen Jeans, haben Schmutzki unter ihrem roten Teppich eine ganze Kolonie von unveröffentlichten Songs gefunden. 30 verschollene Lieder aus 12 Jahren Rumpelei haben die drei Punkrocker aus Stuttgart liebevoll vom Parket gekratzt, von Staubmilben und Mäusekot befreit, um sie dann der ahnungslosen Masse als brandneues Album vorzusetzen. Und wäre das nicht schon dreist genug, ist diese fragwürdige Anthologie auch noch Aufhänger für eine Konzerttournee durch deutschsprachige Lande. Da kann man nur raten: Danach Händewaschen nicht vergessen!

⇒ Mehr Informationen...

Ok.Danke.Tschüss. (hochverlegt vom Club Puschkin)

Freitag, 22.03.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK --,-- EUR/VB --,-- EUR/AK --,-- EUR
Ok.Danke.Tschüss. (hochverlegt vom Club Puschkin)

DAS NEUE NORMAL TOUR 2024
Die pure Lebensfreude mit Einhornrock aus Mannheim!

„Ihr seid alle Muschigeburten!“
…ist ein Satz, den nicht jede Band ihrem Publikum an den Kopf werfen kann. Bei ok.danke.tschüss hingegen singt die Menge diese Zeilen inbrünstig und voller Stolz mit. Wer sich fragt, wie das zur
Hölle sein kann, muss dringend selbst ein Konzert dieser Band besuchen.

Neben Beleidigungen (am liebsten jedoch gegenüber Krankheiten) decken sie eine Bandbreite von zuckersüßen Singer-Songwriter- Stücken bis zu donnernden Rockhymnen ab. Bei ihrer letzten Tour, auf der 10 von 12 Konzerten ausverkauft waren, zeigten ok.danke.tschüss, dass ihre Konzerte eine schier unbändige Energie ins Publikum transportieren können, die doppelt und dreifach in Form von Songtexten wieder zurückgeschrien wird.

Denn sobald ok.danke.tschüss die Bühne betreten, ist nicht nur erstaunlich, was auf der Bühne passiert. Auch ihr Publikum ist so bunt wie die Sportoutfits der Einhornrock-Band aus Mannheim. Alle Altersklassen, Geschlechter, Subkulturen und Haarfarben finden sich hier wieder. Nur eins haben alle definitiv gemeinsam: Kein Bock auf Hass und Diskriminierung. Vermutlich sind auf keinem anderen Konzert freundlichere Menschen anzutreffen als bei ok.danke.tschüss. Um genau diese unerschöpfliche Lebensfreude geht es:

Das ist DAS NEUE NORMAL.

⇒ Mehr Informationen...

Querbeat

Samstag, 23.03.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK --,-- EUR/VB --,-- EUR/AK --,-- EUR
Querbeat

Die Querbeat-Story: radikal positiv! Ein 13-köpfiges kreatives Kollektiv will machen. Und spielen. Die Band lebt für die Bühne, für den Rausch in Energie aus Publikum und Tönen. Tage muss man mit Liebe verschwenden, Nächte macht man durch – 24 Stunden „Guten Morgen Barbarossaplatz“, liebe Welt. Denn Querbeat ist Liebe und ganz viel Optimismus, “ Eine Summe von Statements: Das aktuelle, dritte Studioalbum „Radikal Positiv“ (Platz 2 in den deutschen Albumcharts). Dabei hatten sich die beiden Vorgänger-Alben „Fettes Q“ und „Randale & Hurra“ schon gut Mühe gegeben und über 160 Millionen Streams eingesammelt.

Festivalband, Jazz-Cracks, irgendwie Karneval und ne prise Punk-Attitude. Crowdsurfen, Moshpit, Sommervibes und bewegende Live-Momente. Einmal alle Schubladen voll Anarchie bitte. Was klar ist: Querbeat ist anders. Mit viel Brass-Instrumenten, klarer politischer Haltung, rauem Gesang und Live-Energy wie eine einzige Ansage: Früher wird alles besser! Irgendjemand muss ja die Köpfe über dem Sand halten und die Fahnen wehen lassen. Pandemie? Mit Kreativität überlebt! Eigene ausverkaufte Touren, die namhaften Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz und…Spanien. Ja, Festivals muss man feiern wie sie kommen, also gerne auch ein eigenes. Gesagt, getan. Im Juli 2023 schon die Wiederholung des eigenen Qtopia „Randale & Freunde“ in der Bonner Rheinaue mit jeweils 25.000 Menschen. Es gibt Jahre, da steht alles im Kalender!

Nach einem turbulenten Festivalsommer geht es noch weiter, die Energy ist da und die nächste Feiergelegenheit bereits klar! Mit der ersten Sonne des Jahres 2024 sagt Querbeat wieder „JA“ und verheiratet Band und Fans wieder auf Tour. Positiver und klarer geht es nicht. Auch eine Haltung die man erstmal in 20 Jahren Bandleben nicht verlieren darf. Querbeat ist Nähe, Liebe und der radikale Glaube an das Gute. Neue Musik ist Prio Nummer 1 und steht kurz vor Release! …Der Soundtrack zum Zeitgeist bis zum Ende des Jahres und drüber hinaus wird Querbeat.

⇒ Mehr Informationen...