Manny Charlton Band (UK) – founder and mastermind of NAZARETH

Erläuterung zu den Ticketpreisen:

 

1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% – VVK-Stellen oben bei Tickets)

2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular)

3. Preis: AK = Abendkasse

Datum: Donnerstag, 09.11.2017
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 20,00 EUR/VB --,-- EUR/AK --,-- EUR

Manny Charlton Band (UK) – founder and mastermind of NAZARETH

Manuel „Manny“ Charlton wurde am 25. Juli 1941 in La Línea de la Concepción, Spanien, geboren. Er ist Gründungsmitglied der schottischen Hard Rock Band Nazareth. Von 1968 bis 1990 war er ihr Lead Gitarrist, Hauptsongschreiber und Produzent vieler der erfolgreichsten Scheiben.

Nach dem er Nazareth 1990 verlassen hatte, veröffentlichte Manny Charlton sein erstes Soloalbum „Drool“. 1997 zog er nach Texas in die USA. Dort gründete er nur ein Jahr später die erste Ausgabe der Manny Charlton Band. Jahrelang tourte er ausgiebig mit dieser und veröffentlichte zwei weitere Alben, „Stonkin‘“ und „Klone This“.

2004 löste er diese Version der Manny Charlton Band auf. Manny Charlton arbeitete weiterhin an Stücken und war viel im Studio. Von 2004 bis 2005 verröffentlichte er drei Soloalben: „Say the Word“ und „Sharp“, sowie „Sharp Re-Loaded“. Im Jahr darauf entschied er sich mit der schwedischen Band um Ex-Samson Frontmann Nicky Moore auszuhelfen und mit ihnen zu touren.

Kaum war er wieder zurück in Texas veröffentlichte er ein neues Soloablum, „Americana Deluxe“. 2013 folgte das Album „Hellacious“ und 2016 dann sein elftes Soloalbum. Die Manny Charlton Band besteht momentan aus einem Line-up spanischer Spitzenmusiker: Manuel Escudero – Vocals, Manuel Reyes – Drums, Maikel de la Riva – Guitars und Charly Rivera – Bass.

 
close
Facebook Iconfacebook like buttonYouTube Icon