*************** Hallo liebe Gemeinde, liebe Freunde, Kollegen und Geschäftspartner! Unser 20. Geburtstag war ein voller Erfolg, es waren zwei tolle Partys. Wir bedanken uns nochmals bei denen, die gekommen sind, sowie die zahlreichen Glückwünsche. Und natürlich auch für die vielen Geschenke. Wir sehen uns! ***************

Der Liveclub Tante JU in Dresden heisst euch ganz herzlich willkommen!

King King | wegen Krankheit abgesagt!

Freitag, 26.04.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 27,00 EUR/VB 34,00 EUR/AK --,-- EUR
King King | wegen Krankheit abgesagt!

BLUES AUS SCHOTTLAND

Die treibende Kraft hinter King King, ein Ableger der Nimmo Brothers, ist Alan Nimmo. Sein brilliantes Gitarrenspiel verbindet er mit einer kraftvollen Stimme und erstklassigen Eigenkompositionen. Dieser virtuose Frontmann, der ein konsequenter Kiltträger ist, wuchs im schottischen Glasgow mit der Musik von B.B. King und Muddy Waters auf.

Musikalische Einflüsse sind darüber hinaus Musiker wie Eric Clapton, Peter Green und Stevie Ray Vaughan. Seit Beginn ihrer ersten Tournee hat King Kings facettenreicher Blues-Rock ein breites Publikum angezogen. Auftritte bei The Great British Rhythm and Blues Festival, The Edinburgh Jazz and Blues Festival und vor allem beim legendären Glastonbury Festival folgten.

Auszeichnungen als Best Band und Best Album bei den British Blues Awards 2012 und 2013 schlossen sich an. Der Durchbruch auf dem Festland kam schon davor mit einem grandiosen Auftritt beim renommierten Peer Blues Festival 2011 in Belgien.

In Deutschland verbreitete sich der Ruf ihrer elektrisierenden Liveshows seit ihrem ausverkauften Auftritt beim WDR Rockpalast Crossroads Festival sowie einer gefeierten Tour im Frühjahr 2014. Beispielsweise im Mai beim 25. Internationalen Bluesfest in Eutin, einem der bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene mit über 15.000 Besuchern.

⇒ Mehr Informationen...

Pinks Choice | Tribute to Pink Floyd

Samstag, 27.04.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 25,00 EUR/VB 30,00 EUR/AK --,-- EUR
Pinks Choice | Tribute to Pink Floyd

PINK FLOYD. Allein die Begeisterung für die experimentell-innovative Kunst dieser 1965 gegründeten britischen Kultband führte sechs Musiker / -innen mit völlig unterschiedlichen Wurzeln zusammen, auf den Pfaden des verehrten Originals zu wandeln. Feinfühlig und an den Vorlagen orientiert präsentieren sie ihre Lieblingstitel und streifen dabei mehrere Schaffensperioden.

Freuen sie sich auf PINKs CHOICE

⇒ Mehr Informationen...

RAGE | 40 Jahre RAGE – 4 Decades of Heavy Metal

Freitag, 03.05.2024, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: VVK 31,00 EUR/VB --,-- EUR/AK --,-- EUR
RAGE | 40 Jahre RAGE – 4 Decades of Heavy Metal

40 Jahre RAGE – 4 Decades of Heavy Metal
Special Guests: Tri State Corner & Dying Phoenix
Opener: Pursuit

Präsentiert von Musix, Rock Hard, Radio Bob!, Rocks & Lucky Bob

1984 war das Jahr, in dem der Grundstein für die Karriere einer Band gelegt wurde, die auch 40 Jahre danach noch genau so aktiv ist, wie am ersten Tag. Die Rede ist natürlich von RAGE, die zunächst als AVENGER gestartet sind, bevor es dann zur Umbenennung kam. Nun feiert Peavy Wagner – eines der Urgesteine der deutschen Heavy Metal-Szene – mit seinen Mannen das 40-jährige Jubiläum von RAGE mit einer ausgiebigen Welttournee. Dabei werden sogar Länder bespielt, in denen die Band trotz der langen Karriere noch nie zuvor war.

Vorbei sind die düsteren Tage der pandemiebedingten Einschränkungen und so werden Peavy Wagner und seine Band Rage in 2024 das runde Bandjubiläum mit ihren Fans auf der ganzen Welt ausgiebig feiern. Selbstverständlich wird es ein ganz besonderes Live-Set geben, einen echten Streifzug durch die Karriere der Herner Metal-Institution. Neben Stücken des in 2024 erscheinenden neuen Albums zum Jubiläum, können sich Fans älterer und vorangegangener Alben sicher sein auf ihre Kosten zu kommen.

Unter der Führung ihres ikonischen Frontmanns haben Rage vier extrem erfolgreiche Jahrzehnte erlebt und einige der besten und angesehensten Alben in den Annalen des Metal produziert – von der monumentalen und bahnbrechenden Perfect Man, den legendären Alben Trapped! und The Missing Link über das düster-aggressive Black In Mind und das betörende End Of All Days bis hin zu echter Pionierarbeit auf dem Orchester Album XIII und aktuellen Klassikern wie Wings Of Rage oder Resurrection Day. Dass die Band trotz der langen Karriere noch nicht zum alten Eisen gehört, beweist sie jedes Mal, wenn Peavy, Jean und Lucky die Bühnen der Welt erobern. Wer RAGE live erlebt, wird garantiert eines bestätigen: The Best is yet to come!

⇒ Mehr Informationen...