*************** Hallo liebe Gemeinde, liebe Freunde, Kollegen und Geschäftspartner! Unser 20. Geburtstag war ein voller Erfolg, es waren zwei tolle Partys. Wir bedanken uns nochmals bei denen, die gekommen sind, sowie die zahlreichen Glückwünsche. Und natürlich auch für die vielen Geschenke. Wir sehen uns! ***************

Der Liveclub Tante JU in Dresden heisst euch ganz herzlich willkommen!

Henrik Freischlader Band | BRING BACK THE TIME Tour 2024

Freitag, 19.04.2024, Einlass: 19,00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 25,00 EUR/VB 30,00 EUR/AK --,-- EUR
Henrik Freischlader Band | BRING BACK THE TIME Tour 2024

HENRIK FREISCHLADER  – BRING BACK THE TIME Tour 2024

Mit neuer Band und einem neuen Studio Album möchte Henrik Freischlader auf die Bühnen der Clubs und Festivals zurückkehren. Die Fans können sich auf intensive Konzerte freuen, bei denen musikalisch aufgeholt wird, was in den letzten Jahren vermisst wurde. Es wird wieder rockiger und natürlich auch etwas lauter als im Internet. Das klassische Bluesrock-Quartett bilden Schlagzeug, Bass, Hammond Orgel, Gitarre & Gesang und es darf sich auf alte Bekannte gefreut werden.

Neben den neuen Songs, dürfen sich nach einer so langen Pause außerdem Lieblingsstücke gewünscht werden. Wir freuen uns auf Euch alle!

Besetzung:

Henrik Freischlader – Gesang & Gitarre

Hardy Fischötter – Schlagzeug

Armin Alic – Bass

Moritz Fuhrhop – Hammond Orgel

www.henrik-freischlader.de

⇒ Mehr Informationen...

Driftwood Holly (KAN/D) | Freuden~Feuer~Tour 2024

Samstag, 20.04.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 25,00 EUR/VB 30,00 EUR/AK --,-- EUR
Driftwood Holly (KAN/D) | Freuden~Feuer~Tour 2024

Driftwood Holly ist auf dem Weg Kultstatus in der Live-Music-Scene hier im Osten zu erlangen. Das transatlantische Bündnis zwischen dem in Kanada lebenden Oberwiesenthaler, dem Silly-Basssisten Jäcki Reznicek und dem Seelen-Geiger Pavel Osvald spielt sich mit unglaublicher Frische in die Herzen des Volkes. Aber damit nicht genug. Verstärkt mit dem Schlagzeug-Akrobaten Basti Reznicek (Stamping Feet) und dem kanadischen Gitarren-Troubadour Dan Stark (Midnight Sons), präsentiert die „Bande“ ihr neues Album „Dream-Catcher“ nun mit voller Wucht, jedoch nur in
ausgewählten Häusern. Nach der Tour auf der Elbe 2023 mit schwimmender Bühne präsentieren die Abenteuer-Musikanten nun im Rahmen der Freuden~Feuer~Tour 2024 kernigsten Indie-Folk unterlegt mit tiefen Texten und herrlichem Lebens-Humor.

Die Band begleitet mittlerweile ein eng zusammen gewachsenes Gefolge, welches sich „The Tribe“ nennt. Die Fans sind gut vernetzt und erfreuen sich an der Spielfreude und der endlos zu scheinenden Kreativität. Eine Band von der Du gar nicht wusstest, dass du auf sie gewartet hast.
Go and „Catch your Dream“. Die Jungs passen herrlich in die Zeit.

Die Band tritt in folgender Besetzung auf:

Driftwood Holly (Songwriter/Akustikgitarre)
Jäcki Reznicek (Silly & East Blues Experience/Bass)
Pavel Osvald (Pološero, Fish Flesh Field & Henry $/Geige)
Basti Reznicek (Stamping Feet/Drums)
Adrian Dehn (The White Dukes/Lapsteel und E-Gitarre)

⇒ Mehr Informationen...

King King | Where It Began – Tour 2024

Freitag, 26.04.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 27,00 EUR/VB 34,00 EUR/AK --,-- EUR
King King | Where It Began – Tour 2024

BLUES AUS SCHOTTLAND

Die treibende Kraft hinter King King, ein Ableger der Nimmo Brothers, ist Alan Nimmo. Sein brilliantes Gitarrenspiel verbindet er mit einer kraftvollen Stimme und erstklassigen Eigenkompositionen. Dieser virtuose Frontmann, der ein konsequenter Kiltträger ist, wuchs im schottischen Glasgow mit der Musik von B.B. King und Muddy Waters auf.

Musikalische Einflüsse sind darüber hinaus Musiker wie Eric Clapton, Peter Green und Stevie Ray Vaughan. Seit Beginn ihrer ersten Tournee hat King Kings facettenreicher Blues-Rock ein breites Publikum angezogen. Auftritte bei The Great British Rhythm and Blues Festival, The Edinburgh Jazz and Blues Festival und vor allem beim legendären Glastonbury Festival folgten.

Auszeichnungen als Best Band und Best Album bei den British Blues Awards 2012 und 2013 schlossen sich an. Der Durchbruch auf dem Festland kam schon davor mit einem grandiosen Auftritt beim renommierten Peer Blues Festival 2011 in Belgien.

In Deutschland verbreitete sich der Ruf ihrer elektrisierenden Liveshows seit ihrem ausverkauften Auftritt beim WDR Rockpalast Crossroads Festival sowie einer gefeierten Tour im Frühjahr 2014. Beispielsweise im Mai beim 25. Internationalen Bluesfest in Eutin, einem der bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene mit über 15.000 Besuchern.

⇒ Mehr Informationen...