E-Mail: info[at]tanteju[dot]com
Tel.: +49-(0)351-25 22 555
Handy: 0172 - 5116789
Fax: +49-(0)351-25 22 559
Erläuterung zu den Ticketpreisen:
1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% - VVK-Stellen oben bei Tickets)
2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular)
3. Preis: AK = Abendkasse
29. Bluesfestival Dresden vom 25. Mai bis 28. Mai 2012
> Blues meets Germany <
Montag, 28.05.2012 Einlass 11 Uhr Beginn 12 Uhr
Eintritt frei!
Ab 12 Uhr beginnt wie jedes Jahr der Blues-Frühschoppen auf unserem Openair-Gelände mit viel Livemusik.
Lutz Kowa & Mongrel Blues Band (D/USA)
Gegründet im Dezember 2011 von dem Dresdener Bluesgitarristen Lutz“Kowa“Kowalewski, dem amerikanischen Bassisten Tim Cross sowie dem ebenfalls aus den USA stammenden Drummer Coleman Broaddus. Konzipiert ist diese Band als klassisches Bluestrio.
Lutz Kowalewski - 1960 in Thüringen geboren - ist Mitbegründer der legendären Feedback Bluesband.
Seit 1997 als One Man Bluesband bzw. mit unterschiedlichen Projekten unterwegs (u.a. Bernd Kleinow, Josa, Ralf Bomberg, Peter Schmidt).
Tim Cross ist 1959 geboren und in Alaska aufgewachsen.
Er begann musikalisch 1985 als Kontrabassist und tourte in den 90er Jahren von Denver/Boulder aus als Jazz -und R&B - Bassist u.a. mit Laughing Hands, Girls On Top, Julie Hoest und Karen Capaldi.
Seit 2001 in Dresden lebend ist er aktuelles oder ehemaliges Mitglied von New Town Swing Orchestra, Unlimited Blues, Hot Buttered Grits, Enough Rope, Trio Pangaea. E-Bass und Kontrabass - Begleitung für Lutz "Kowa" Kowalewski in verschiedenen Konstellationen seit 2008.
Coleman Broaddus ist 1987 geboren, in Virginia aufgewachsen und begann dann seine musikalische Karriere in Pittsburgh, PA .
Er spielte Rock und Funk mit den Bands "Tennessee Whiskey" und "Sandbox Astronomy" von 2005 bis 2010. Im Moment ist er Student der Physik an der TU Dresden und am Max Planck Institute for the Physics of Complex Systems.
Homepage
PROGRAMM
Neben dem Blues-Frühschoppen bei frischem, kühlen Bier und vielen Leckerein vom Grill unter freiem Himmel und hoffentlich Sonne satt gibt es in den Clubräumen weitere Attraktionen wie Schnupperkurse für die Kids. Dort können diese alle möglichen Instrumente ausprobieren und so vielleicht ein erstes Gefühl zu einer Gitarre oder einem Schlagzeug entwickeln. Auch laufen verschiedene Workshops, wo alle schon etwas fortgeschrittenen Kids den einen oder anderen Trick vom Lehrer zur richtigen Handhabung ihres Instrumentes erhalten können.
Hervorzuheben ist auch in diesem Jahr wieder die Zusammenarbeit mit der Dresdner Musikschule „Plug’n Play“, welche die Workshops durchführen und sich insbesondere auch um die Kids kümmern wird.
Das danach folgende Blues Warmup soll all diejenigen Musiker etwas aufwärmen, welche vielleicht noch nicht die großen Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen "Kollegen" haben. Damit können sie sich auf die zünftige Bluessession vorbereiten, welche immer den Abschluss eines jeden Bluesfestival bildet.
11:00 Uhr - 11:30 Uhr - Musikalische Reise für die Kleinsten
Auch für die ganz Kleinen gibt es ein Programm zum Mitmachen. Wir begeben uns auf eine musikalische Reise, auf der wir auch dem Bluesfeeling nachspüren werden!
Es wird gesungen, getanzt und gestaunt, mit Klängen und Instrumenten experimentiert. Auch die Eltern sind herzlich willkommen und ausdrücklich zum Mitmachen eingeladen!
11:30 Uhr - 13:00 Uhr - Instrumente ausprobieren
Wer Lust und Laune hat, kann sich hier am Schlagzeug, elektrischer Gitarre, Bass, E-Piano oder am Mikrofon nach Herzenslust ausprobieren.
13:00 Uhr – 14:00 Uhr - Blues Warmup
Hier bekommt jeder interessierte Musikant Antwortauf seine Fragen, wie zum Beispiel: Wie viele Takte hat das Bluesschema, warum kommt jetzt eine Subdominante, Turnaround? usw. . . . .
ab 14:00 Uhr - offene Session mit Opener
Wie jedes Jahr stellt die Musikschule Plug’n Play das Sessionpodium zum Bluesfestival. Eröffnen wird das Rockensemble von Plug`n Play, danach darf jeder der gern möchte an die Instrumente und in die Session einsteigen.
28.05.2012
Eintritt frei!
Kartenvorbestellung
Bitte beachten Sie: Die Kartenvorbestellung ist verbindlich! Karten dürfen erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres bestellt werden. Bitte bestätigen Sie am Ende des Bestellformulares, dass Sie diese Hinweise zur Kenntniss genommen haben. Die IP Adresse wird mit jeder Bestellung gespeichert, zu Ihrer und unserer Sicherheit. Alle mit (*) Sternchen gekennzeichneten Bereich sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
"Spassbesteller" auf anderer Leute Namen werden zur Anzeige gebracht!